Um den Gebührenzähler WT-Rate noch benutzerfreundlicher zu machen, haben wir diese Umfrage zusammengestellt. Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig, es werden keine persönlichen Informationen abfragt bzw. übermittelt.
1. Wie beurteilen Sie die Benutzeroberfläche von WT-Rate?
unübersichtlich
könnte übersichtlicher sein
gut
2. Ist die Bedienung des Programms zu kompliziert?
ja
nein
geht so
3. Wie schätzen Sie den Funktionsumfang von WT-Rate im Bezug auf den Zweck des Programms als Gebührenzähler ein?
mittelmäßig
schlecht
4. Sind Ihrer Meinung nach die Zusatzfunktionen "Abgleich der Uhrzeit" und "Überprüfung des Mailpostfaches auf neue E-Mail" nützlich?
ja, sehr nützlich
ich nutze Programme von anderen Herstellern dafür
ich weiß gar nicht das WT-Rate das kann
keine Meinung
5. Verwenden Sie den in WT-Rate integrierten Tarifvergleich, um festzustellen welches Ferngespräch bzw. welcher Internetprovider gerade am günstigsten ist?
ja, fast immer
gelegentlich
niemals
den Tarifvergleich habe ich bis jetzt nicht im Programm finden können
6. In WT-Rate ist auch ein Least Cost Router für DFÜ-Netzwerk Verbindungen implementiert. Haben Sie den Least Cost Router aktiviert und nutzen Sie diesen auch, um mit dem günstigsten Provider verbunden zu werden?
ist nicht aktiviert bzw. nutze ich nicht
ist aktiviert aber ich wähle oft eine andere Verbindung an, um z.B. Mail verschicken oder empfangen zu können
ist aktiviert und ich nutze immer die vorgeschlagene DFÜ-Netzwerk Verbindung
7. Sind Sie der Meinung, dass Informationen zu Telefonanbietern und Internetprovidern erweitert werden sollten (z.B. Infos zur Rufnummer der Hotline, Anmeldegebühren, Mindestumsätze usw.)?
8. Wie beurteilen Sie die Windows-Hilfe zum Programm WT-Rate?
Ich habe noch nie die Hilfe benötigt, wenn ich Probleme habe, dann schreibe ich an den Support.
Ich habe noch nie in die Hilfe geschaut.
Ich habe noch nie die Hilfe benötigt, ich schaffe das alles ohne Hilfe.
9. Sind Ihrer Meinung nach die Tarife immer aktuell bzw. werden nach Bekanntgabe vom jeweiligen Provider schnell aktualisiert?
keine Meinung, da ich WT-Rate erst seit kurzem nutze
10. Wären Sie bereit an der Aktualisierung der Tarife mitzuarbeiten bzw. Informationen an den WT-Rate Support zu schicken, falls Ihr Provider eine Tarifänderung ankündigt?
ich weiß nicht
11. Wie zufrieden sind Sie mit dem WT-Rate Support (Unterstützung bei Problemen per E-Mail oder Telefon)?
sehr zufrieden
zufrieden
naja geht so
nicht zufrieden
brauchte ich bisher noch nicht, ich löse alle Probleme selbst
12. Auch das Programm WT-Rate ist vor Cracks nicht geschützt, immer wieder tauchen im Internet unerlaubte Freischaltcodes auf, die eine illegale Nutzung des Programms ermöglichen. Was wäre Ihrer Meinung nach die beste Lösung, um das Problem zu umgehen?
Sobald ein Crack auftaucht, neue Freischaltcodes an registrierte Nutzer vergeben und damit eine neue Programmversion herausgeben.
Bei jedem Verbindungsaufbau zum Internet soll sich WT-Rate mit der WT-Rate - Webseite verbinden und überprüfen, ob der verwendete Freischaltcode auch gültig ist.
Ist mir egal.
Sollte diese Umfrage ergeben, dass WT-Rate sich mit der WT-Rate Webseite verbinden und den Freischaltcode überprüfen soll.
13. Was sollte WT-Rate bzw. der Autor der Software tun, sobald ein unerlaubter Freischaltcode entdeckt wird?
nichts
unerlaubten Freischaltcode auf dem PC des Nutzers löschen
unerlaubten Freischaltcode auf dem PC des Nutzers löschen und PC abstürzen lassen (insoweit möglich)
anhand der IP Adresse des Nutzers beim Internetprovider die Identität des Nutzers erfragen und den Nutzer wegen Lizenzverstoßes anzeigen
Vielen Dank für Ihre Teilnahme!
Ergebnis der Umfrage zeigen